PROGRAMM FILMANAK2020
"Liebe mit Migrationshintergrund!"

Do 15.10.2020 | 20:00 | OmeU | Tickets
Stuttgart, Innenstadtkinos CINEMA
Bolzstr.4

AJVAR
Regie: Ana Maria Rossi

Originalton mit englischen Untertiteln

Vida und Bane sind verheiratet und leben seit langer Zeit in Stockholm. Beide haben eine erfolgreiche Karriere in ihren Berufen. Sie verdienen genug Geld für ein anständiges Leben und haben einen Hund, aber keine Kinder. Vida hegt die Vermutung, dass Bane sie mit einer Affäre in Belgrad betrügt.
Aber er sagt nichts dazu. In den Ferien fahren sie nach Serbien, wo in der vertrauten Umgebung die Mauer des Schweigens zusammenbricht.

Fr 16.10.2020 | 20:00 | OmdU | Tickets
Stuttgart, Innenstadtkinos CINEMA
Bolzstr.4

REALE GESCHICHTE
Regie und Hauptrolle: Gordan Kicic

Originalton mit deutschen Untertiteln

Der Schauspieler Veljko Radisavljevic hat das Gefühl, dass sich das gesamte Universum gegen ihn verschworen hat. Aber während er auf die große Rolle wartet, die nach seiner Vorstellung all seine Probleme lösen wird, verliert Veljko aus den Augen, was seine eigentlichen Probleme sind…

 

 

Ana Maria Rossi (AJVAR) und
Gordan Kicic (REALE GESCHICHTE)
laden Sie zum Filmanak ein!

Interviews mit den beiden Filmautoren auf der großen Leinwand im Kino!

So 18.10.2020 | 20:00 | Deutsch | Tickets
Stuttgart, Innenstadtkinos CINEMA
Bolzstr.4

TESLA
Regie: Michael Almereyda

Sprache Deutsch

Der in die USA emigrierte Serbe Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender junge Ingenieur in Thomas Edisons Electric Light Company. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern ab. Der brillante aber sozial unbeholfene Immigrant Tesla wendet sich an den Industriemagnaten George Westinghouse, der fortan Teslas Arbeit an seinem bahnbrechenden Stromsystem finanziert. Gleichzeitig arbeitet der genialische Erfinder bereits ungeduldig an einem neuen ambitionierten, vom Bankier J.P. Morgan finanzierten, Projekt. Dabei begegnet Tesla Morgans Tochter Anne und steht vor der Entscheidung, sich weiter seiner Arbeit oder der Liebe hinzugeben.

FILMANAK SPECIALS


 


INTERVIEW mit Bill Gould

Was hat der serbische Schnaps "Rakija" mit einem Rockstar und FILMANAK zu tun?

Erfahren Sie in unserem Interview mit Bill Gould, dem Gründer der berühmten Band "Faith No More", wie er Rakija entdeckte und den Schnaps "YEBIGA" auf den USA Markt brachte.

Das Interview haben wir am 5.10.2020 mit Bill aufgenommen und es wird im Rahmen des Filmanak-Filmprogramms gezeigt.

Infos zum Hygienekonzept:
Neues Kino gehen ist einfach. Vieles sind die Leute ja aus dem Alltag beim Einkaufen usw. schon gewohnt. Kinobesucher müssen bis zum Sitzplatz die Maske tragen. Die tatsächlich gekauften Sitzplätze müssen eingehalten werden. Unser Kassensystem plant automatisch den Abstand von 1,5 m zwischen Besuchergruppen ein. Es können online für bis zu 8 Personen Tickets zusammenhängend gekauft werden. Kein längerer Aufenthalt im Foyer. Getränke & Popcorn uns anderes können an der Kinotheke gekauft werden. Das ganze Hygienekonzept gibt es hier:

https://www.innenstadtkinos.de/news-und-aktuelles/kino-mit-abstand.html?